KiTa Elterninitiative
»DIE KLEINSTEN« e.V.
Moers-Repelen
An der Schneckull 23-29
Telefon: 0 28 41-76 93 90

E-Mail an »DIE KLEINSTEN«

Datenschutz-Erklärung
Aktuelles aus der KiTa

Zur Entstehung von “KiTa + Kunst“ der KiTa „Die Kleinsten e.V.“ Zum 25jährigen Bestehen der KiTa „Die Kleinsten e.V.“ sollte es eine außergewöhnliche Aktion geben. Unsere Einrichtung liegt sehr naturbelassen und idyllisch, also stand das Thema sehr schnell fest. Wir wollten Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund unseres Festes stellen, ebenso aber auch regional bleiben. Deshalb suchten wir unter anderem nach Menschen mit Moerser Wurzeln.
So entstand neben den Musikern, die unser Fest mit ihrer Musik bereichern sollten auch der Kontakt zu dem Moerser Fotografen Frank Schemmann. Und somit wurde die Idee einer Fotoausstellung mit Portraits unserer Kita-Kinder, dem Team und unserer Nachbarn geboren.
Frank Schemmann ist ein renommierter Fotograf, der es versteht die Natürlichkeit und Echtheit der Menschen die er fotografiert in Szene zu setzen. Dies merkten wir auch an den Fotos unserer Kinder. Er hat jedes einzelne Kind so getroffen, wie wir es tagtäglich erleben.
Frank Schemmann und sein Team, bestehend aus einer Assistentin und einer Visagistin, schenkten unseren Kinder und uns einen wunderschönen „Wohlfühltag“. Mit guter Laune und viel Zeit für jeden Einzelnen entstanden wundervolle Portraits.
Die der Kinder fanden ihren Platz auf eigens dafür gebauten Würfeln aus Paletten. Die Portraits des Teams schmückten den alten Bauwagen im Garten und die der Nachbarn fanden ihren Platz auf den Hauswänden.
Wir danken an dieser Stelle nochmals Frank Schemmann und seinem Team für diese gelungene Arbeit.
Ebenso danken wir Herrn Pankarz und seinem Team, ohne deren Arbeit und Zeit die Umsetzung unserer Ausstellung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.
Eine Kunstausstellung im Nachbargarten und – Haus mit regional bekannten Künstlern (siehe Flyer „Kita + Kunst“) machte mit der Ergänzung unserer Ausstellung daraus ein gelungenes Gesamtwerk.
Jetzt, da „KiTa + Kunst“ geboren ist, soll es auch weiterhin Aktionen dieser oder anderer Art geben, auf die wir uns sehr freuen.

Unser Flyer »KiTa + Kunst« als PDF-Datei

Unser Flyer »KiTa + Kunst« als PDF-Datei
zum Lesen & Herunterladen.


Zum Öffnen der PDF-Datei
einfach auf das Bild klicken.

Der Presseartikel aus dem Moerser Monat, Ausgabe August 2019 als PDF-Datei

Ein Presseartikel dazu aus dem Moerser Monat, Ausgabe August 2019 als PDF-Datei
zum Lesen & Herunterladen.


Zum Öffnen der PDF-Datei
einfach auf das Bild klicken.




Impressionen von unserer Feier 25 Jahre »Die Kleinsten e.V.«
(Bitte klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.)
Die Gäste können kommen Aus unserer Recycling-Werkstatt Aus unserer Recycling-Werkstatt Aus unserer Recycling-Werkstatt Aus unserer Recycling-Werkstatt Open-Air-Ausstellung im KiTa-Garten mit den wunderbaren Fotos von Frank Schemann Open-Air-Ausstellung im KiTa-Garten mit den wunderbaren Fotos von Frank Schemann Open-Air-Ausstellung im KiTa-Garten mit den wunderbaren Fotos von Frank Schemann Open-Air-Ausstellung im KiTa-Garten mit den wunderbaren Fotos von Frank Schemann Open-Air-Ausstellung im KiTa-Garten mit den wunderbaren Fotos von Frank Schemann Open-Air-Ausstellung im KiTa-Garten mit den wunderbaren Fotos von Frank Schemann Open-Air-Ausstellung im KiTa-Garten mit den wunderbaren Fotos von Frank Schemann Open-Air-Ausstellung im KiTa-Garten mit den wunderbaren Fotos von Frank Schemann Unsere Nachbarn Unsere Nachbarn Das KiTa-Team Die Hühner KiTa Put put put … Veronika Die Melkstation Die Melkstation Die Melkstation Die Melkstation Unsere Jubiläumsfeier 25 Jahre »Die Kleinsten« Kinderschminken Kinderschminken Kinderschminken Kinderschminken Nawel + Joshua Nawel mit Mama Der Ehrengast: Unser erster Vorsitzender (1994-1998) Eric Husson mit der KiTa-Leiterin Dagmar Anton Anton Unsere Jubiläumsfeier 25 Jahre »Die Kleinsten« »What's next?«, das sind Simone Döring und Torsten Waschkau »What's next?«, das sind Simone Döring und Torsten Waschkau Besuch von »Tante Patti«: Der erste Unverpacktladen auf der Moerser Neustraße Das KiTa-Orchester mit unserer Erzieherin Jenny Leuchtenberger und Tim Isfort in Aktion … Unsere Jubiläumsfeier 25 Jahre »Die Kleinsten« Seit der Gründung dabei: Unsere Erziegerin Anke Paulsen Unsere Jubiläumsfeier 25 Jahre »Die Kleinsten« Unsere Jubiläumsfeier 25 Jahre »Die Kleinsten« Konditorei »KiTa« im nostalgischen Café TV-Star Ralph Schicha zu Gast mit Chansons + Balladen


Das Presse-Echo zu unserer Jubiläumsfeier
Der Presseartikel aus dem Wochen-Magazin vom 05.06.2019 als PDF-Datei

Der Presseartikel aus dem Wochen-Magazin vom 05.06.2019 als PDF-Datei
zum Lesen & Herunterladen.


Zum Öffnen der PDF-Datei
einfach auf das Bild klicken.

RP vom 14.05.2019
NRZ vom 27.05.2019
Stadtpanorama vom 29.05.2019 NRZ vom 16.05.2019


Wir feiern!
25 Jahre »Die Kleinsten e.V.«

Feiern Sie mit uns am Samstag, 25. Mai 2019, in der KiTa von 12–17 Uhr!

Wir feiern! 25 Jahre »Die Kleinsten e.V.« Wir feiern! 25 Jahre »Die Kleinsten e.V.«
20 Jahre »Die Kleinsten« e.V.
20 Jahre »Die Kleinsten«

Am 17. Mai gab es
anläßlich des 20-jährigen Bestehens
unserer KiTa ein großes Fest.

zur »Jubiläumsseite«


Apfelbäumchen
Ein Apfelbäumchen wurde vom »Apfelparadies« in Kapellen zu unserem Jubiläum 2014 gestiftet.
»Mal sehen, wie groß es in 20 Jahren ist!« – haben wir geschrieben.
Und so sieht es schon nach zwei Jahren aus – mit reicher Ernte!
Lecker!
Unser Apfelbäumchen Unser Apfelbäumchen
Herta und Berta

Wir haben Zuwachs bekommen: Herta und Berta

Herta und Berta Herta und Berta Herta und Berta
20 Jahre »Die Kleinsten« e.V.
20 Jahre »Die Kleinsten«

Am 17. Mai gab es
anläßlich des 20-jährigen Bestehens
unserer KiTa ein großes Fest.

zur »Jubiläumsseite«


Personelle Änderungen

Nachdem unsere Erzieherin im Anerkennungsjahr ihre Prüfungen erfolgreich absolviert hat, übernimmt sie die Bärengruppe von Frau Redmers.
Aus den Bären werden nun Igel unter neuer Leitung.
Aber auch Frau Redmers bleibt uns erhalten und steht uns als Erzieherin weiter zur Seite, allerdings stundenreduziert.


Tag der offenen Tür in der KiTa »Die Kleinsten« e.V.

Ben heißt der Neue im Schnullerland

Jürgen Pankarz zu Besuch bei den Kleinsten
Beim Tag der offenen Tür in der KiTa »Die Kleinsten e.V.« wurde dem niedlichen Bären aus der Feder von Jürgen Pankarz nun endlich auch ein Name gegeben.
Ben, soll er von nun an heißen und ist das Maskottchen der KiTa »Die Kleinsten e.V.« in Moers – Repelen.
Der »Bärenmaler« selbst entschied sich aus einer großen Anzahl vorgeschlagener Namen.
Ben, so sagt er deutungsvoll, kommt aus dem hebräischen bedeutet Sohn, aber auch hieß der jüngste Sohn des Jakobus so, womit er eine schöne Brücke zu den Kleinsten baute.
Die Taufe wurde besiegelt mit dem Anschneiden einer Bärentorte, die unserem Maskottchen zum verwechseln ähnelte.
Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten« Tag der offenen Tür und »Bärentaufe« in der KiTa »Die Kleinsten«



Liebe Eltern,

Gerne können wir mit Ihnen Termine für Besichtigungen
telefonisch
vereinbaren.
Die Informations- und Besichtigungstermine finden
nachmittags zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr statt.

 

 

 

 

 


AUGUST 2012

Die Kleinsten sind in diesem Sommer
»volljährig« geworden.

Wir freuen uns auf ein großes Fest zum 20jährigen Bestehen 2014.

 

 

Alle Rechte an Inhalten & Gestaltung: KiTa Elterninitiative »Die Kleinsten« e.V. 2012 Dies ist ein validiertes XHTML-DokumentDiese Seite verwendet validierte CSS-Formate